TOP
Camino Tours - Team

Unser Camino Team

Ein Team aus Experten

Unser Camino-Team

Viele Länder und Kontinente haben wir bereits bereist! Unsere Reiselust ist unbezähmbar! 

Wir, das sind: Gabi, Heike und Susanne. Immer wieder sind wir begeistert von der Vielfältigkeit der Welt. Die Natur aktiv und mit allen Sinnen genießen, das ist unsere Leidenschaft. Und es ist so einfach: Schuhe anziehen, Rucksack packen und los geht’s! Wandern heißt in Bewegung sein, körperlich und geistig. Die frische Luft und die herrlichen Blicke in die Natur versprechen pure Erholung und Regeneration. 

Wir haben uns auf Jakobswegreisen und Aktivreisen in Spanien, Portugal und Deutschland spezialisiert. An den Jakobswegen fasziniert uns neben den unterschiedlichsten Landschaften vor allem auch, wunderbare Menschen aus aller Welt kennenzulernen. 

Unsere Leidenschaft gilt außerdem dem grünen Norden der Insel Teneriffa.
Dieser Mini-Kontinent hat so viel mehr zu bieten, als das typische Urlaubsparadies oder Badeparadies. Diese Facette der Insel möchten wir euch auf unseren ausgewählten Wandertouren zeigen.

Für alle, die auch nur ein kleines Fünkchen Neugier für den Jakobsweg verspüren oder riesige Lust haben Natur hautnah zu erleben, sind wir die perfekten Ansprechpartner!

Susanne Otto
'Die Frau, die weiß, wie es läuft'

Susanne Otto

„Wandern wird einmal deine Leidenschaft sein“- Hätte man mir das früher prophezeit, hätte ich ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. ABER: Menschen und Gewohnheiten ändern sich und das ist auch prima so, sonst würden wir sooo vieles verpassen! Seit mehr als zwölf Jahren bin ich verrückt nach Spanien! Der Norden Spaniens ist eine unglaublich coole Ecke. Durch die atemberaubende Natur zu wandern und die sprichwörtliche Magie der Jakobswege zu spüren, macht mich glücklich! Um im Wandermodus zu bleiben, schnüre ich, so oft ich kann, meine Stiefel und erlaufe unser wunderschönes Vogtland. Auch meine Lieblingsinsel Teneriffa kommt nicht zu kurz. Hierhin möchte ich eines Tages Auswandern. Im Moment bereise ich Teneriffa mehrmals im Jahr und entdecke mit meiner guten Freundin Conny von Heidis Wanderclub immer wieder tolle neue Ecken. Perfekter Weise konnte ich meine Passion zum Beruf machen und möchte sie mit euch teilen und euch dazu ermuntern, eure eigene kleine oder große Wanderung zu starten.

'Wenn sie nicht läuft, dann fährt sie E-Bike'

Heike Poller

Ich war schon immer sportlich aktiv. So bin ich beim Schwimmern in meinem Element und das Radfahren ist mein täglicher Begleiter. Seit meinem Pilgern auf dem Jakobsweg gehört auch Wandern zu meinen Hobbys. Ich hätte nie vermutet, wie schön sich die Natur präsentiert, wenn man offen für sie ist. Und wie intensiv ich die verschiedenen Gerüche und Geräusche wahrnehmen kann, wenn ich mich darauf einlasse. Dieses Wissen und diese Erkenntnis darüber gebe ich gerne an meine Familie, Freunde und Interessierte weiter. Es ist einfach wunderbar, auf den Wanderungen mit verschiedensten, aber gleichgesinnten Menschen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen und freue mich schon auf meine nächste Wandertour, wo auch immer sie mich hinführt.

heike_poller-min
gabriele_hierse-min
'Die Vogtländerin, bei der das Herz italienisch schlägt'

Gabriele Hierse

Reisen – meine Welt!
Erleben und Genießen, faszinierende Natur, facettenreiche Kultur, kulinarische regionale Spezialitäten!
„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend“ J.W. v. Goethe
Ein Aperitif nach einer gemütlichen Wanderung in der Natur oder einem Trip durch die Stadt, auf der schattigen Piazza mit Meerblick – voll mein Ding!!!

Unsere Wanderleiterin auf Teneriffa

Conny Bach

Seit über 14 Jahren bin ich nun auf der Insel und ein echter Spezialist was Wanderführungen angeht. Die Liebe zu Land, Leuten und Sprache hat mich aus dem schönen Schwabenland nach Teneriffa getragen. Die Freude am Wandern führte mich 2007 zu Heidis Wanderclub. Der Weg vom Gast zum Wanderführer und schließlich, 2008, zum Inhaber von Heidis Wanderclub lief buchstäblich wie am Schnürchen. Gerne teile ich Geschichte, Flora und Fauna der Insel mit meinen Gästen. Seid gespannt! Ich freue mich auf euch!!!

Heidis Wanderclub
Puerto de la Cruz

Reiserfahrung

Seit der Gründung unseres ersten Reisebüros 1991 in Auerbach, sind wir der richtige Ansprechpartner für Reisen rund um die Welt. Reisen müssen zuverlässig und sicher geplant sein. Genau das machen wir! Unser engagiertes Team organisiert mit Leidenschaft und größter Sorgfalt seit mehr als 25 Jahren Urlaube jeglicher Art. Seit 2003 buchen wir vermehrt Wanderreisen für Gruppen und Individualisten. Mit unserer zuverlässigen Wanderagentur Heidis Wanderclub auf Teneriffa haben wir bereits viele unvergesslich schöne Touren für Gruppen und Vereine organisiert. Durch permanente Schulungen und Reisen in alle möglichen Länder bleiben wir immer auf dem Laufenden und kennen uns nicht nur auf den Jakobswegen in Spanien & Portugal, sowie auf Teneriffa bestens aus. Unsere motivierte Mannschaft und unsere Freunde und Geschäftspartner, die spanischen Agenturen in Santiago de Compostela (Galicien) und in Puerto de La Cruz (Teneriffa), stehen dir bei wirklich allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

landing-top-img-4.png