8-tägige Kleingruppenreise Jakobsweg Camino de Gran Canaria – Alte Wege neu entdeckt
Reisecode: CGA 050

Begleite uns bei unserer 8-tägigen Kleingruppenreise auf dem Jakobsweg Camino de Gran Canaria – Alte Wege neu entdeckt!
Stell dir vor: du wanderst über luftige Höhen, durch duftende Kiefernwälder und bizarre Vulkanlandschaften. Alte Pilgerpfade führen dich über die Insel – von verträumten Bergdörfern bis ans glitzernde Meer. Unterwegs erlebst du kanarische Gastfreundschaft, picknickst an idyllischen Plätzen und kostest lokalen Käse, Wein und frisch gerösteten Kaffee direkt auf der Finca.
Diese Woche steckt voller Entdeckungen, überraschender Ausblicke und unvergesslicher Momente.
Wenn du Lust auf Natur, Bewegung, Genuss und gute Gesellschaft hast – dann ist diese Reise wie gemacht für dich.
Komm mit uns auf den Jakobsweg – der Camino de Gran Canaria wartet auf dich!
Eine ausführliche Tag für Tag Beschreibung, der Jakobswegreise auf dem Camino de Gran Canaria, findest du oben unter dem ‚Reiter‘ Tour Plan oder unter folgendem Link zum downloaden und ausdrucken.

Unsere Reisetermine mit Durchführungsgarantie:
07.03.-14.03.2026
11.04.-18.04.2026
Maximale Teilnehmerzahl 7 Personen
Reisepreis pro Person im Doppelzimmer 1.529,00€
Reisepreis pro Person im Einzelzimmer 1.889,00€

Eingeschlossene Leistungen:
• 7 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
• Transfers in klimatisierten Fahrzeugen laut Programm
• täglich Frühstück, 2x Mittagessen, 6x Abendessen, 2x Picknick
• Programm wie beschrieben mit Eintrittsgeldern & Führungen
• Abwechslungsreiche kulinarische Erlebnisse am 6. Tag mit 3 Verkostungen
• 4 Wanderungen mit qualifiziertem, örtlichem, deutschsprachigem Wanderleiter
• Gepäcktransport zwischen den Übernachtungshotels
• Pilgerausweis & Pilgermuschel
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE FÜR ALLE TERMINE


Nicht eingeschlossene Leistungen:
• An-/Abreise
• Reiseversicherung
• Transfers ab/bis Flughafen oder Hotel auf Gran Canaria

Bei allen Terminen bieten wir eine DURCHFÜHRUNGSGARANTIE für unsere Gruppenreisen.
MAXIMALE TEILNEHMERZAHL: 7 Personen
WICHTIGER HINWEIS: Für erfahrene Wanderer sind die Wanderstrecken leicht bis mittelschwer. Für unerfahrene Wanderer oder weniger geübte Wanderer liegen sie im mittleren bis anpsruchsvollen Schwierigkeitsgrad. Die Wege können manchmal steinig und voller Geröll sein. Ihr wandert auch bei Regen, daher ist es wichtig, an wasserfeste Kleidung zu denken. Eine normale Grundkondition, Trittsicherheit, und geeignete Wanderschuhe sind unbedingt erforderlich.
Bei eingeschränkter Mobilität nimm bitte Kontakt mit uns auf, damit wir dich individuell beraten können. Unsere Reisen sind im Allgemeinen für Personen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet.
Die AN- und ABREISE nach Gran Canaria gestaltest du in Eigenregie. Gerne organisieren wir deinen Transfer auf Gran Canaria ab/bis Flughafen oder Badehotel nach Tejeda.

Die Einreise für deutsche Staatsbürger ist mit Personalausweis oder Reisepass möglich. Kinder benötigen ein eigenes Ausweisdokument.
Aktuelle Einreisebestimmungen und Sicherheitshinweise findest du unter: www.auswaertiges-amt.de
Cororna-Informationen sowie weitere Einreisemodalitäten kannst du jederzeit aktuell hier abrufen. Einfach Reiseziel, Nationalität und Ausgabesprache auswählen und die Anfrage absenden.
Wir empfehlen dir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung und einer Auslandskrankenversicherung!


SO WOHNT IHR IN TEJEDA:
Die ersten drei Nächte verbringt ihr im 3-Sterne Landhotel Fonda de la Tea im hübschen Bergdorf Tejeda, das mit einem Panoramablick auf den Roque Bentayaga begeistert. Alle 11 Zimmer sind mit TV, Föhn, WLAN, Radio und Minibar ausgestattet. Das Frühstück nehmt ihr im Hotel ein, das Abendessen in dem zum Hotel gehörigen nahegelegenen Restaurant.
SO WOHNT IHR IN GALDÁR:
Euer zweiter Standort ist das Hotel Emblemático Agaldár. Galdár war die erste Hauptstadt Gran Canarias. Diese historische Vergangenheit erlebt ihr auch in allen komfortablen Zimmern des Hotels. Die 20 Zimmer spiegeln mit ihrem exklusiven Design die Geschichte der kanarischen Vorfahren wieder, ohne dabei die Gegenwart aus den Augen zu verlieren. Abspannen und Abschalten könnt ihr auf der Terrasse in der ersten Etage. Ein Pool und ein Solarium, ein Chill-out Bereich und eine Sky Bar runden das Angebot des 4-Sterne Hotels ab.
SO WOHNT IHR IN PLAYA DEL INGLÉS:
Die letzten beiden Nächte verbringt ihr im komfortablen Adults-Only-Hotel Corallium Dunamar by Lopesan, es liegt an der bekannten Playa del Inglés. Nur für Erwachsene gestaltet, lädt das 4 Sterne-Hotel mit seiner markanten, pyramidenförmigen Architektur zu Ruhe und Entspannung inmitten eines terrassenförmig angelegten tropischen Gartens ein. Das Meer liegt nur wenige Schritte entfernt. Die 273 hellen und stilvoll eingerichteten Zimmer verfügen über Klimaanlage, Sat TV, Minibar, WLAN, Safe und eine Regendusche mit eigenem Balkon.

Tour Plan
1.Tag: Im Zauber der Berge – Auftakt zur Jakobswegreise auf Gran Canaria
2.Tag: Zwischen Kiefernwald und Höhlenheim: Ein Tag voller Entdeckungen
3.Tag: Von Lavagestein und Felsenfenstern – Wandern zwischen Himmel und Erde
4.Tag: Tausend Höhenmeter, tausend Eindrücke – Gran Canaria aktiv genießen
5.Tag: Finale mit Fernblick: Natur, Pilgerziel und Altkanarische Geschichte
6. Tag: Inselaromen – ein Tag voller Geschmack
7. Tag: Vom Frühstück bis zum Sonnenuntergang: Entspannung à la Gran Canaria
8. Tag: Mit dem Herzen - und dem Koffer voller Erinnerungen
Tour Location
https://maps.app.goo.gl/HSmNYRxM7hxMws529
Dir hat unsere Tour gefallen?
Dann sag es weiter und bewerte uns!