TOP
Image Alt
Camino de Santiago

Jakobswege Übersicht

Allgemeine Informationen zu den Jakobswegen:

Es gibt eine Fülle an Jakobswegen in ganz Europa. Das gesamte Netz der Jakobswege umfasst mehrere tausend Kilometer.

Alleine in Deutschland sind es ca. 30 Wege.

Zum Teil folgen die heutigen Routen noch historisch belegten Wegen. Oft verlaufen sie aber auch abseits der früheren Strecken auf landschaftlich schöneren und/oder besser geeigneten Pfaden. Alle jedoch mit dem einen Ziel: Santiago de Compostela.

Die bekanntesten Routen liegen in Frankreich, Portugal und Spanien.

Der bekannteste Jakobsweg ist der Camino Francés. Er wurde nicht zuletzt durch Bücher wie Harpe Kerkelings „Ich bin dann mal weg“ oder Filme wie „Dein Weg“ mit Martin Sheen sehr populär.

Du willst die Jakobswege in Spanien und Portugal entdecken? Dann bist du bei Camino Tours genau richtig!

Wir haben uns auf die Caminos in Portugal und Spanien spezialisiert und sind dir bei der Planung und Organisation sehr gerne behilflich.

Du planst bereits, bist aber noch unsicher und es tauchen diese oder ähnliche Fragen auf?

  • Welcher der vielen Wege ist der richtige für mich?
  • Welche Route hat die optimale Länge, welche Etappen muss ich tagtäglich zurück legen?
  • Welchen Schwierigkeitsgrad haben die Jakobswege?
  • Treffe ich auf diesem Camino auf viele Pilger oder kann ich hier eher die Ruhe und Einsamkeit genießen
  • Wie ist die Landschaft, durch die dieser Weg führt

Um dir die Qual der Wahl etwas zu vereinfachen, bekommst du hier einen ersten Überblick über die bekanntesten Wege in Spanien und Portugal und deren Besonderheiten.

Solltest du trotz dieser Kurzprofile noch nicht sicher sein, welches der geeignete Weg ist, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail – wir sind für dich da!.

Bei allen Jakobswegen, kannst du auch nur Teilstrecken laufen, je nachdem wie viel Zeit du hast und soweit die Füße tragen.

Entdecke hier die Jakobswege in Spanien und in Portugal!

Das Pilgerbüro in Santiago de Compostela veröffentlicht jedes Jahr eine aktuelle Statistik über die beliebtesten Wege, Startorte und vieles mehr.

d
You don't have permission to register